Trainingslager in Rio 2014

Trainingslager in Rio 2014

Anfang Mai haben wir ein Trainingslager in Brasilien durchgeführt. Geplant war im Vorfeld allerdings ein kurzes Trainingslager mit einem anschließenden Wettkampf. Aufgrund der Weltmeisterschaft im Fußball und der prekären Situation auf den Straßen und in den Stadien, wurden etliche Soldaten abgezogen, so dass uns kein Personal für die Austragung eines richtigen Wettkampfes zur Verfügung stand. Somit mussten wir uns mit einem Trainingswettkampf zufrieden geben. Das Training wurde dementsprechend verändert und intensiviert, sodass wir nicht ausgeruht an den Start gingen. Wichtig war es aber die ersten Wettkampferfahrungen zu sammeln im Hinblick auf unsere Europameisterschaft Anfang Juli in Eckernförde. Gerade bei den drei neuen Mitgliedern unserer Mannschaft musste Matthias genau hinschauen um das Training nach dem Trainingslager zu steuern und Fehler auszumerzen. Am Ende des Trainingslagers tauschten die Nationen Geschenke aus und wir grillten zusammen mit den Brasilianern und den Polen, die eine andere Art Trainingslager machten….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.