Ski-Langlauf Trainingslager

In diesem Jahr waren wir zum ersten mal in Oberhof im Ski – Langlauf Trainingslager. Wetter und Trainingsbedingungen hätten nicht besser sein können, selbst ein paar „warme“ Tage konnten vor allem dem Ski – Langlauf keinen Abbruch tun. Neben der „Piste“ stand auch das Schwimmen im Vordergrund.

In Meiningen war für uns täglich für meistens 2 Stunden die Schwimmhalle geblockt, „Grundlagen für die Saison schaffen“ war das Motto bei allen Trainingseinheiten der 2 ½ Wochen.

Gastgeber war die Sportfördergruppe der Bundeswehr in Oberhof, die in der Rennsteig –Kaserne beheimatet ist, ein toller Standpunkt, vor allem für das Ski- Langlauf sehr gut gelegen. Kurze Wege waren doch sehr nett, Unterkunft, Kantine, Kraftraum, Sauna, Turnhalle, San-Bereich mit Physiotherapie und das alles in einem Gebäude.

Ein Highlight war am 09.02.2011, als wir als „Trainingspartner“ in einem Viererbob mitfahren durften.

Da nochmal vielen Dank an das Bob Team um Herrn Wettzig !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.