Trainingslager Oberhof 19.-31.01.2014

Von Mitte Januar bis Ende Januar stand unser jährliches Wintertrainingslager an. Wir haben uns wieder für Oberhof im Thüringer Wald entschieden, weil hier einfach gute Bedingungen vorliegen. Dieses Jahr stand das TL aber nicht im Zeichen eines Grundlagentrainings, speziell im Skilanglauf, sondern in der Vorbereitung auf unseren Wettkampf im Februar, da wir dieses Jahr das erste Mal eine Doppelperiodisierung absolvieren im Hinblick auf die World Games 2015 in Südkorea. In Oberhof war das Training vom Umfang her kürzer, dafür aber intensiver und spezifischer. Auf dem Programm stand vorwiegend Laufen, Schwimmen, Kraft und gelegentlich Skilanglauf. Einen Abend haben wir noch in einer Pizzeria verbracht und uns leckere Pizzen bestellt, die Namen von bekannten Wintersportlern hatten, die in Oberhof und Umgebung wohnhaft sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.